Neuer Mitarbeiter im Nachbarschaftsbüro

Liebe Riederwälder:innen,

auch wenn mich nun schon einige Menschen im Stadtteil kennen, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich im Rahmen der RAZ bei Euch vorstellen. Mein Name ist Gerd Kieker, ich bin 33 Jahre alt und seit April `22 als Sozialarbeiter im Anerkennungsjahr im Nachbarschaftsbüro Riederwald beschäftigt. Das bedeutet, dass ich, vergleichbar mit einem Referendariat, im Nachbarschaftsbüro im Zeitraum von einem Jahr meine staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter erlange. Ich arbeite dementsprechend als Kollege von Ronja und Sebastian und freue mich auf die Erfahrungen, die ich in dieser Zeit im Riederwald machen werde. In meiner freien Zeit spiele ich Fußball in der bunten Liga Frankfurt, fahre Fahrrad und probiere mich im Gärtnern in meinem Kleingarten aus.

Für alle Riederwälder:innen gilt weiterhin, wir vom Nachbarschaftsbüro sind mit offenen Ohren für Eure Probleme, aber auch Ideen für den Stadtteil da.